VINCENTZ BERLIN – Immer einen Schritt voraus!

Gröhe und Lauterbach bleiben im Bundestag

25.09.2017 09:43 Uhr  

Themen: Gesundheitspolitik   Personalie  

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) bleibt im deutschen Bundestag. Am Sonntag erzielte er im Wahlkreis Neuss in Nordrhein-Westfalen 44 Prozent der Erststimmen. Gröhe verteidigte sein Direktmandat. 2013 hatte er den Wahlkreis mit 51,6 der Stimmen gewonnen. Zudem hatte der Minister im Wahlkampf wiederkehrend seine Ambitionen für eine weitere Amtsperiode betont.

Auch SPD-Gesundheitsexperte Prof. Dr. Karl Lauterbach ist per Direktmandat erneut in den Bundestag eingezogen. Seinem Wahlkreis Köln IV gewann er mit 38,7 Prozent aller Stimmen.


Dateianhänge

Keine Dateianhänge vorhanden

« Zurück zur Artikel-Übersicht



Vincentz Apps

Topaktuelle News zur aktuellen Gesundheitspolitik und -wirtschaft in einer praktischen App.

iPool ist Ihre mobile Nachrichtenagentur und liefert Nachrichten, Hintergründe sowie Kommentare zur Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft - aufbereitet für mobiles Lesen. Mehr erfahren »

Apple App-Store Grafik Google Play-Store Grafik


Netzwerke

Bleiben Sie mit uns in Kontakt …